Less motivation? Find your way out! ...and the WIPs of the rat ogre!!!

Hey painters,
Hey ihr Maler,

some of you will know the biggest enemies of a painter are "no time", "no motivation", and the worst "no skill" ;-)
einige von euch werden die größten Feinde von uns Malern kennen, "keine Zeit", "keine Motivation" und am schlimmsten "mangelnden Können" ;-)
  • No skill is easy to change, just paint. ("mangelndes können hat man schnell korrigiert,einfach Malen)
  • No time is bad, all you can do is to use little time you have as got as you can. Best is a good organized workbench and preparated miniatures. (keine Zeit is übel, alles was man tun kann ist die wenige Zeit die man hat ma besten zu nutzen. Am Besten ist ein gut organisierter Arbeitsplatz und vorbereitete Miniaturen)
  • No motivation is very hard to fix... (keine Motivation ist sehr schwer zu ändern...)
This post and the most of my next are my ways try to raise my motivation. (...because it's very less the last month.)
Dieser Post und einige meiner nächsten sind die Wege die ich versuche meine Motivation zu steigern. (...die war leider sehr niedrig die letzten Monate...)

First, think about what could be your reasons for less motivation or what distract you from painting.
My answer of this questin is that I have to many ideas. Befor I finish something there is still a next project I start to prepare or new miniatures I want to start a project with.
Als erstes, was kann der Grund für eure geringe Motivation sein oder was euch vom Malen ablenkt. Meine Antwort auf diese Frage ist das ich zu viele Ideen habe.Bevor ich ein Projekt fertig habe arbeite ich schon an einem neuen Projekt oder habe neue Miniaturen für kommende Projekte die ich vorbereite.

Because there are so many thinks I want to try the way I choose is to prepare some projects ready to prime and paint. After this I paint project after project and only start painting the next when the actually project is finished!
The most of them are project for the Golden Demon 2014.
Weil ich so vieles mal testen und versuchen möchte habe ich mich für den Weg entschieden einige Projekte vorzubereiten das sie nur noch grundiert und bemalt werden müssen. Danach fange ich bei einem Projekt an und bringe es zu ende, danach kommt das zweite und so weiter. Wichtig,erst wenn das eine Projekt fertig ist wird mit dem nächste begonnen.
Die meisten Projekte sind schon für den Golden Demon 2014.

Here are wips of the rat ogre project, it's still nameless.
Hier sind schon mal WIPs des Rattenoger Projekts, noch hat es keinen Namen.





A step I learnd after the witchhunter project. 
Very importent: weather the stones befor you glue it on the base!
Ein Schritt den ich nach dem Hexenjäger Projekt gelernt habe. Sehr wichti ist die Steine zu verwittern befor man sie auf die Base klebt.

Not easy to see, I coverd the inside of the pipe with yellow milliput and form striations.
Nicht leicht zu sehen, ich habe das innere der Röhre mit gelbem Milliput bedeckt und Rillen hinnein gegrückt.


The bars are made of paper clips.
Die Gitterstäbe sind aus Büroklamern gebaut.


Cover every empty space with earth. 
Here it is important that you let the stones visible on the sides and front because it's a transvers saction.
Jede freie Stelle wurde mit Erde bedeckt. 
Hier ist es wichtig das die Ziegelsteine an den Rändern und der Front sichtbar bleiben weil es ja eine Art Querschnitt ist.
Same with the pipe on the backside.
Das gleiche bei der Röhre an der Rückseite.

Don't forget to build up some details like branches, moss, little rats, blades of grass,etc...
This small details let us think it is a real scene.
Vergesst nicht kleine Details einzuarbeiten wie Äste, Moos, die kleine Ratte, Grashalme,etc...
Diese kleinen Details lassen die gesammte Szene realistisch erscheinen.


Ready for priming and painting.
Fertig zum grundieren und bemalen.



Best regards
Beste Grüße

3 comments:

  1. What a fantastic scene! Great detail and a wonderful mood. Thanks for sharing.

    Cheers
    Dave

    ReplyDelete
  2. I like the idea for this base.
    And the work is amazing, for a finish really beautiful.
    I Like your bases

    ReplyDelete