The Paradise !

Hi folks!

Angekommen auf Hawaii, ist es Zeit euch ein paar Bilder von unserer Halbzeit Station zu zeigen. Samoa war am Anfang ein riesen Kulturschock. Nach 7 Stunden Wartezeit am Flughafen und 4 Stunden Flug kamen wir völlig übermüdet morgens um 6 am Flughafen auf Samoa an. Das dass "Hotel" keinen europäischen Standard hat war uns klar, aber was uns dort erwartete vermisste uns gründlich die Stimmung. Merke: Wennn du für Samoa buchst, wähle nicht das Budget Zimmer :) Zum Glück haben wir uns nach der ersten Nacht ganz schnell aus dem Staub gemacht und sind raus aus der Stadt an die Ostküste der Insel. Was uns da erwartete war alles andere miese Stimmung! Das kleine Resort direkt am Beach bestand aus so genannten fales. Kleine Hütten, die unmittelbar am Strand liegen und keine Wände im Sinne von Holz oder Stein haben. Bei zuviel Wind gibt es Plastikplannen die man runter lassen kann. Bei der tropischen Hitze war es aber nicht wirklich nötig alles zu zu machen. Die Einheimischen dort waren so was von herzlich, da sollte sich Europa eine Scheibe von abschneiden! Morgen und abends gab es wunderbares Essen inklusive traditionellen Tänzen. Tagsüber hat man sich mit Nichtstun, schnorcheln oder schwimmen beschäftigt, und im wahrsten Sinne einfach mal die Seele baumeln lassen. Leider hatten wir nur 4 Tage vor Ort. Auf dem Rückweg gaben wir dann der Hauptstadt Apia noch eine zweite Chance und wurden nicht enttäuscht. Exotische Foodmarkets und jede Menge Shops mitsehr schönen einheimischen Schnickschnack. Auch wenn die Samoaner gerne mal grimmig gucken, sind sie doch die freundlichsten und herzlichsten Menschen die ich bisher kennengelernt habe ... :)


















Wie bereits erwähnt sitze ich derzeit in einem süssen kleinen Hostel auf Hawaii. Das wäre dann also der nächste Part für ein paar Fotos. In 3 Tagen fliegen wir weiter nach San Fransisco. Ich hoffe dort vor Ort wieder ordentlich Bilder hochladen zu können. Für alle die Interesse und Lust haben die voran gegangenen Bilder meiner Reise zu betrachten, findet ihr unter folgendem link noch mal eine Linksammlung (ganz runter scrollen)!


Denkt einfach immer an die schönen Seiten im Leben, und vergesst das Lächeln nicht ;)

eure Barfrau

No comments:

Post a Comment