Muschel Tutorial


Grund
Aloah, 

In diesem Tutorial dreht sich alles um Muscheln und wie ihr sie benutzen könnt um eure Bases zu gestalten. In der Natur findet sich einiges um die Bases eurer Miniaturen zu gestalten. Neben den offensichtlicheren Dingen wie Erde, Wurzeln oder kleinen Zweigen könnt ihr zb. Muscheln verwenden um eine fremdartige Flora zu gestalten. Muscheln wirken sehr exotisch und lenken dadurch Blicke auf sich. Nun aber genug Worte - Los geht's :P

Was wird benötigt?
- Muscheln
- Base Sockel
- Sekundenkleber
- Base Material

Schritt für Schritt
Im Prinzip gibt es hierbei nicht viel zu sagen. Ich nutze Muscheln Hauptsächlich um die Bases meiner Tyraniden zu gestalten. Da ich immer wieder Emails und PNs in Foren erhalte ist hier jetzt das Tutorial dazu. Da es nicht viel zu beachten gibt seht es mehr als Anreiz anstatt als Tutorial. Wie gesagt nutze ich öfters Muscheln zum Basing. Dazu habe ich stets eine Vielzahl unterschiedlicher Muscheln zur Hand. Wichtig ist ihre Form. Umso seltsamer desto besser. 


Oft klebe ich die Muscheln so auf dem Base fest, dass man die Öffnung der Muschel sehen kann damit ich Tentakeln hineinmodelieren, oder später mit Schleimeffekten versehen kann. Nachdem ich die Muscheln aufgeklebt habe gestalte Ich den Rest der Base.
 
Ergebnis


Mit etwas Farbe und dem gewissen Schleim Effekt könnte das Ganze dann so aussehen:


No comments:

Post a Comment