Lichtblitze Tutorial


Vorwort
Heute werde Ich euch zeigen wie Ihr Energieblitze für eure Miniaturen erzeugen könnt. Seid Ich diesen Effekt auf dem Games Day 2011 benutzt habe bekomme ich viele Mails von Hobbyisten die wissen wollen wie Ich diesen Effekt gemacht habe. Die Geschichte hinter diese Effekt ist ziemlich lustig da ich geträumt habe wie Ich den Effekt anwende. Ich wachte sehr sehr früh am morgen auf und musste es direkt ausprobieren. Und es hat geklappt :P


Ich habe schon ein paar Lichtblitz Versuche in der Vergangenheit gesehen, meistens aus Draht gemacht. Jedoch finde Ich, dass dieser Effekt nicht organisch genug wirkt. Lichtblitze müssen extrem "organisch" aussehen damit sie realistisch wirken. Mit Organisch meine Ich dass sie unter gar keinen Umständen konstruiert wirken dürfen. Und wo sucht man am besten nach etwas natürlich gewachsenem - in der Natur!  

Was wird benötigt?
- Wurzeln
- Airbush
- Farben
- Sekundenkleber



Schritt für Schritt
Das Geheimniss ist eigentlich schon keins mehr. Ihr nehmt ganz einfach sehr feine Wurzeln, die man in normaler Erde findet, trocknet diese und bemalt sie mit einer Airbrush Pistole in der gewünschten Farbe.


Und das wars schon. Jetzt könnt Ihr etwas Sekundenkleber nehmen und eure Lichtblitze dort befestigen wo Ihr sie haben wollt. Viel Spass. Falls Ihr Bilder von Miniaturen habt, die diesen Effekt benutzen könnt Ihr sie gerne hier posten :P
 
Ergebnis


1 comment:

  1. Ich hatte einen Traum...einen Traum von einem der Wurzeln airbrushed :D

    ReplyDelete