Moos


Grund
Moss kann gut genutzt werden um Verwitterung darzustellen und das Base stimmiger zusammen spielen zu lassen.

Was wird benötigt?
1. Flockage aus dem Modellbaubereich
2. Pinsel
3. Rührstäbchen
4. Mischbecher
5. Mattlack
6. Farben


Schritt für Schritt
Flocken Farbe und Mattlack (deint für den späteren halt wenn es getrocknent ist) in den Mischbescher ...


und schön rumrühren, gebenenfalls nachwürzen (Farbe, Mattalck) ;).


Dann mit dem Rührstäbchen oder mit dem Pinsel Auf die gewünschten Flächen drauf drücken. Es sollte dann nicht zu flüssig werden sonst läuft zuviel Farbe übers Base. Aber es ist auf alle Fälle gewollt das ein wenig Farbe aufs Base kommt, so entsteht einfach ein schöner Übergang.



Jetzt einfach trocknen lassen, kann aber schon eine Stunde mal oder so dauern. Würde aber in dem Fall nicht unbedingt direkt mit dem Fön draufhalten, da das dann doch wieder wegfliegen kann.


Ergebnis
Das getrocknete Ergebnis sind dann so aus.

No comments:

Post a Comment