Marmor Malen



Grund
Da mir oft die Frage gestellt wurde wie ich den Marmor gemalt habe, hier mal ein kleines Tut dazu mit Bildern. Ich hoffe es hilft dem einem oder anderen. Kann aber gleich sagen, dass es zu einem der schwersten malerischen Sachen gehört, da etwas chaotisches/natürliches am schwersten darzustellen ist.

Grundlagen
- Grundieren
- Nasspalette
- Nass in Nass
- Feine Linien Malen


Was wird benötigt?
Verwendete Pinsel:
  • Windsor Newton Gr. 3
    Für feine Linien
  • Größe 6 Pinsel
    Pinsel habe ich zwei verschiedene verwendet einmal einen Größe 6 Pinsel zum tupfen und für das Wet-in-Wet am Anfang.


 Verwendete Farben:
  • Chaos Black
  • Skull White
  • Bleached Bone
  • Gravenyard Earth
  • Ivory
  • Abschattierungsmischung (Chaos Black + Hawk Turquoise)
Schritt für Schritt


  
Hier die ersten Bilder nach dem Wet-in-Wet und dem ersten Tupfen mit Skull White, Bleached Bone, Gravenyard Earth, Ivory.

 


Jetzt kommt eigendlich der schwierige Teil der Versuch sehr sehr feinde Linie zu malen die sehr chaotisch verlaufen, damit es natürlich wirkt. Ich habe einen Winsor Newton Größe 3 dafür verwendet. Dabei halte ich den Pinsel ein wenig anders als sonst und leg meine Hand nicht auf das alles schön zietrig ist :D.


Leider sind die Bilder ein wenig unscharf geworden die jetzt folgen, aber hoffe man erkennt es noch.


Nachdem man die feinen Linien mit Chaos Black gemalt hat wird wieder getupft.


Diese zwei Schritte wiederhole ich sehr oft. In diesem Fall hab ich das 6 mal gemacht. Umso öfters man das macht umso natürlich wirkt es finde ich, aber irgendwann ist es natürlich auch mal genug :).


Anschließend mal ich dann wieder sehr feine Linien, aber in diesem Fall mit der Abschattierungsmischung und ein wenig mehr verdünnt damit es nicht zu sehr hervorsticht.


  
Nach dem Schritt kommt dann eingendlich nur noch ein bischen malen nach Zahlen :). Also ich nehm eine Helle Farbe (bei Morathi auch einige in Turquoise) und lasier mir einige in Umrisse eingeschlossene Felder. Am Ende ziehe ich dann noch Glanzlack mit ein bischen der Grundfarbe und mit Wasser verdünnt drüber.
 
Ergebnis

2 comments:

  1. Vielen Dank für's Zeigen! Das Ergebnis sieht ziemlich gut aus :)

    ReplyDelete
  2. Looks great and easy to handle! Thanks for that. :)

    ReplyDelete