Tutorials

EnglishleerDeutsch
BasicsleerGrundlagen
WorkbenchWorkbenchArbeitsplatz
Remove mould linesRemove mould linesEntgraten
PinningPinningStiften
Filling GapsFilling GapsLücken füllen
PrimingPrimingGrundieren
Wet PaletteWet PaletteNass Palette
TheoryleerTheorie
ZenithallightPrimingZenitaleslicht
Colour TheoryColour TheoryFarbenlehre
Focus & ContrastFocus & ContrastFokus & Kontrast
ContrastContrastKontrast
ContrastContrastDynamik
Metal Light TheoryMetal Light TheoryMetall Lichttheorie
PaintingleerMalen
Material/ToolsMaterial/ToolsMaterial/Werkzeug
PosturePostureHaltung
Brush LeadershipBrush LeadershipPinselführung
BlendingBlendingBlending
MultilayeringMultilayeringMultilayering
FeatheringFeatheringFeathering
Wet in WetWet in WetNass in Nass
Easy FreehandsEasy FreehandsEinfache Freehands
FreehandsFreehandsFreehands
ColoursleerFarben
NMMNMMNMM
NMMNMMNMM
AirbrushleerAirbrush
EffectsleerEffekte
SlimeSlimeSchleim
Battle DamageIBattle Damage IKampfschäden
WeatheringWeatheringWeathering
BloodBloodBlut
LightningLightningLichtblitze
BasingleerBasebau
Common EarthcommonearthErde
CorkCorkKork
IndustrialIndustrialIndustrie
Base PaintingBase PaintingBase Bemalung
GrassGrassGras
Paper PlantsPaper PlantsPapierpflanzen
RootsRootsWurzeln
DoshDoshMoos
Dead TreesDead TreesTote Bäume
MarbleMarbleMarmor
BricksBricksZiegel
PosterPosterPoster
Barbed WireBarbed WireStacheldraht
AnimalsAnimalsTiere
ShellsShellsMuscheln
WaterfallWaterfallWasserfall
SnowSnowSchnee
IceciclesIceciclesEiszapfen
IceciclesSpiderwebsSpinnweben
TerrainleerGelände
SockesleerSockel
Build a SocketBuild a SocketSockel zuscheiden
Create Sockets ICreate Socket ISockel herstellen I
Create Sockets IUsing SocketsSockel nutzen
Using SocketsCreate Socket ISockel nutzen
Transport SocketsTransport SocketsSockel befördern
Socket Label 1Socket Label 1Gras
Socket Label 2Socket Label 2Gras
SculptingleerModellieren
Sculpting MaterialSculpting MaterialMaterial Modellieren
Instant MoldInstant MoldKupferbanner
ConversionleerUmbau
Copper BannerCopper BannerKupferbanner
Tyranid Mycetic SporeTyranidcarapceLandungskapsel
TentaclesTentaclesTentakeln
Tyranid RibcageTyranid RibcageTyraniden Rippen
Tyranid TervigonTyranid TervigonTyranid Tervigon
InspirationleerInspiration
PhotographingleerFotografieren
PhotographingPhotographingFotografieren
OtherleerSonstiges
DecolorizeDecolorizeEntfärben
Finecast ExpFinecast ExpFinecast Erfahrungen
Colour DecantingColour DecantingFarbe Umfuellen

9 comments:

  1. Danke für diese umfangreiche und wirklich tolle Zusammenstellung an Tutorials!

    Beim Lesen ist mir jedoch direkt ein kleiner Fehler ins Auge gesprungen. Der Button zum Verwitterungstutorial ist falsch beschriftet -dort steht auf engl./dt. "Weahtering". Es müsste jedoch "Weathering" heißen. Sicherlich nur ein Dreher, da das Wort im Tutorial selbst richtig geschrieben ist.
    Überhaupt sind mir recht viele kleinere Rechtschreibfehler in euren Texten aufgefallen und vielleicht solltet ihr die Texte einmal kurz bei Word o.ä. durchlaufen lassen?!

    ReplyDelete
  2. Schön das sie dir gefallen!
    Danke dir für den Hinweis. Bin selber dabei noch alles Tuts zu überarbeiten nicht nur Rechtschreibfehler sondern auch der Inhalt. Sind leider sehr viele ihn großer Eile entstanden :).

    ReplyDelete
  3. Nun, ich bin ausgesprochen begeistert. Ich habe mit 12 angefangen in das Hobby zu kommen und seit ich 15 bin habe ich nun eine 4 Jährige Pause hinter mir. Deine Tutorials haben mir den Rest gegeben meinen inneren Schweinehund zu besiegen! Vielen Dank schonmal.
    Dann möchte man auch sagen: Atemberaubende Minis, fantastische Bemalungen und Top Tutorials! Einige waren sehr inspirierend.
    Nun, ich habe viele Fragen die ich Ihnen gerne stellen würde doch will ich ungern nun einen Roman hier rein spammen. Es wäre nett wenn ich vielleicht die Möglichkeit erhalten würde eine schroffe Antwort zu bekommen wo ich meine Fragen stellen könnte oder ob man anderweitig für einige Zeit in Kontakt treten könnte. Ich würd' mich sehr freuen.

    Ansonsten nochmal: Großartige Arbeit. Mir hat es sehr gefallen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Anonymos :) Es ist schon ein Weilchen her, aber falls du noch keinen weitern Kontakt zu uns aufgenommen hast, dann scheue dich nicht es jetzt noch zu tun ;)
      Vielen Dank erst einmal für die Blumen! Wir haben alle riesen Spaß an unserem Hobby und deswegen freut es uns um so mehr wenn wir das mit anderen Paintaholics teilen können.
      Wenn du noch weiter Fragen hast dann stell sie entweder in den betroffenen Tutorials oder schreib gleich etwas in die Kommentare nach einem Post auf dem Blog. Du kannst auch hier deine Frage stellen, wenn es spezieller wird kann man sicher auch mal in persönlichen Kontakt treten :)

      Delete
  4. Ein super Blog! Absoltue Spitzenklasse, alles sehr einfach und nachvollziehbar erklärt!
    Wie lange habe ich nach so einer Perle gesucht, Danke dafür!

    ReplyDelete
  5. Top Seite ! Habe auch als guter Maler noch viele neue Infos und kleine Tipps gefunden.

    ReplyDelete
  6. Vielen Dank! Wir würden uns freuen wenn ihr uns von euren Erfahrungen mit unseren Tutorials erzählen würdet.

    ReplyDelete
  7. Die Tutorials sind ein wahrer Schatz, ich habe hier schon gefühlte tausend Mal reingeschaut und werde es in Zukunft wohl auf immer mal wieder tun. VIELEN DANK!

    ReplyDelete